≡ NAVIGATION
HeaderHeaderHeader

Über mich

Aufgewachsen an der Grenze zu Straßburg, und mit einer Familie, die zum großen Teil in den USA, in Kanada und in Großbritannien lebt, hatte ich bereits seit frühster Kindheit intensiven Kontakt mit der englischen Sprache.

Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Während meiner Banktätigkeit war ich als freie Englischsprachtrainerin für Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen tätig.

Um mein Wissen weiter zu vertiefen und mein Angebotsspektrum zu erweitern, absolvierte ich an der AKAD den Studiengang zur professionellen Übersetzerin für Englisch und Deutsch, mit dem Abschluss zur staatlich geprüften Übersetzerin.

Die Erfahrungen, die ich während meiner Banktätigkeit und meiner Arbeit für Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen sammeln konnte, sind für mich von großem Nutzen. Ich erachte Fachwissen, sei es beim Übersetzen, Korrekturlesen oder auch beim Sprachtraining, als essentiell.


Sonja Heinzelmann

Sonja Heinzelmann
Telefon: +49 7191 52471
Mobil: +49 157 53120314